Paul Leppin: HÜTER DER FREUDE

„ E i n   M e i s t e r w e r k   a l l e r e r s t e n   R a n g e s ! “

Gustav Meyrink

Liebe Freundinnen und Freunde von Paul Leppin

es ist uns eine grosse Freude, das erste Buch von Paul Leppin im Verlag SSI anzukündigen.

HüTER DER FREUDE ist Leppins satirischster Roman. Er nahm darin seine eigene Zunft auf die Schippe und löste damit bei mit der Prager Kulturschaffenden ebenfalls Vertrauten höchsten Beifall aus (z.B. Gustav Meyrink), während darin Porträtierte sich z.T. noch Jahre später beissend revanchierten (Franz Werfel, "Das Trauerhaus"). Die völkische und bürgerliche Presse wiederum verdammte das Buch einhellig. Leppin hatte offensichtlich mehr als nur einen Nerv getroffen.

Das Buch erscheint als qualitativ hochwertiger Faksimile-Nachdruck, ergänzt um eine illustrierte Einleitung.

Jetzt für begrenzte Zeit erhältlich zum Einführungspreis von Euro 19.80. (Danach wird es Euro 24.80 kosten.)

Mehr Info, die Einleitung als kostenloser pdf-download und portofreie Bestellmöglichkeit direkt beim Verlag:

http://Paul-Leppin.net

Auf Leppins Geburtstag im November folgt Band 1 der PAUL LEPPIN WERKAUSGABE.

Herzliche Grüsse

Ihre Paul Leppin Redaktion


„Leppin ist Virtuose: mit einer verblüffenden Selbstverständlichkeit erzählt er alle Schamlosigkeiten und Cochonnerien dieses Kreises [des Literaten-Cafés] in einer Sprache, die sich wie eine Haut um die Dinge legt. Geistreich, boshaft, vom Herzen unanständig, mit souveränem Erfassen der grotesken Komik unmöglicher Situationen.“

Prager Tagblatt, 4.4.1917

Paul Leppin:
 HÜTER DER FREUDE 

 Herausgegeben von 
 Markus R. Bauer, Julia Hadwiger
Dierk O. Hoffmann, Rolf A. Schmidt

Faksimile-Reprint der Erstauflage von 1918.
Mit einer Einleitung, Erläuterungen
und einem Leppin-Prag-Reiseführer.

Fadengebundenes Hardcover,
193 + 23 Seiten, 9 Abbildungen.
ISBN 978-3-9521172-3-1
Euro 19.80

Info und bestellen: http://Paul-Leppin.net